Wertschutzschränke mit mechanischem Zahlenschloss

Wer weder auf Elektronik vertraut noch einen Schlüssel mit sich führen will, der sollte sich für einen Wertschutzschrank mit Mechanischem Zahlenschloss entscheiden. Sogar eine Aufstellung in einem feuchten Raum kann dem Zahlenkombinationsschloss nichts anhaben.

Die Bedienung des Mechanischen Zahlenschlosses ist allerdings nicht ganz einfachGeduld undpräzises Arbeiten sind Voraussetzung. Das mehrmalige Drehen der Geheimzahlen muss exakt in beide Richtungen erfolgen, schon eine kleine Ungenauigkeit führt zu einer Funktionsstörung. Passiert ein Fehler, dann muss wieder ganz von vorne mit der Eingabe begonnen werden.

Ein Mechanisches Zahlenschloss ist daher nichts für jene, die möglichst rasch zum Inhalt des Wertschutzschrankes gelangen wollen.

Soll der Zahlencode geändert werden, muss man diesen mithilfe des Umstellschlüssels eingeben. Das Zahlenkombinationsschloss ist zuverlässig, robust und sicher, erfordert aber Fingerspitzengefühl.